Auf freundliche Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Carsten Müller (MdB) haben wir gemeinsam mit interessierten jungen Braunschweigern und dem Landesvorsitzenden der JU Braunschweig den Bundestag in Berlin besucht.
Nachdem wir in den frühen Morgenstunden mit dem Bus nach Berlin aufgebrochen sind, haben wir nach einem netten Frühstück am Brandenburger Tor eine sehr informative Stadtführung von Martin Michel durch Berlin erleben dürfen. Nach einem kurzen Abstecher zu einem der vielen Berliner Weihnachtsmärkte, sind wir durchgefroren im Bundestag angekommen.
Hier hatten wir, durch einen Zufall, das große Glück von der Empore aus Carsten Müller live mit seinem Redebeitrag zu einer aktuellen Stunde (Energiepolitik) in Aktion zu sehen. Im Anschluss hatten wir die Gelegenheit in einem Gespräch mit Carsten Müller und seinen Mitarbeitern mehr über das alltägliche Leben eines Bundestagsabgeordneten zu erfahren. Im Anschluss hat Carsten uns noch auf die Bundestagskuppel geführt und uns das Regierungsviertel von oben gezeigt.
Bevor wir die Rückfahrt nach Braunschweig angetreten sind, haben wir noch eine kleine Stärkung im Paul-Löbe-Haus zu uns genommen.
Nach einem langen und ereignisreichen Tag, stand uns unser Kreisvorsitzender Sascha Langheim in Braunschweig noch für Fragen über die Junge Union Braunschweig zur Verfügung.