JU Braunschweig wählt digital einen neuen Vorstand
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union wählte der Kreisverband Braunschweig einen neuen Vorstand. Zahlreiche JU-Mitglieder und Gäste waren digital über die Online-Plattform Zoom zusammengekommen, um über die zukünftigen Ziele, sowie die Neuwahl des Vorstandes, welche über OpenSlides organisiert wurden, zu entscheiden. Luisa-Marie Heigl wurde mit großer Mehrheit (91%) zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Sie folgt auf Maximilian Pohler, der die JU vier Jahre lang führte.
Maximilian Pohler verabschiedete sich aus dem Amt. „Ich erinnere mich an großartige Veranstaltungen mit Barbara Havlitza, Peter Tauber und Jens Spahn“, so Pohler. Er schaue auf eine schöne und intensive Zeit mit vielen neuen Freundschaften zurück. Maximilian Pohler wird als Vorsitzender des Landesverbandes Braunschweig unsere Region weiterhin vorantreiben und wünscht dem Kreisverband viel Erfolg für die kommenden Jahre.
Voller Enthusiasmus schaut Heigl auf die kommenden zwei Jahre: „Wir müssen im kommenden Wahlkampf immer im Blick behalten und betonen, wofür wir als Junge Union stehen: Schmiede zu sein für innovative Ideen und Anlaufpunkt für die politisch interessierten jungen Menschen Braunschweigs!“. „Das wird uns mit Sicherheit in der aktuell immer noch stark durch Corona eingeschränkten Zeit nicht einfach fallen, doch gerade auf digitalem Wege stehen uns alle Türen offen“, so Heigl weiter. Sie betonte dabei die Wichtigkeit des politischen Handelns für die Gesellschaft und bestärkt alle jungen Menschen in Braunschweig sich politisch einzubringen.
Vertreten wird Luisa-Marie Heigl durch Nadiia Iegorova und Till-Laurenz Schwartz. Die neue Schatzmeisterin ist Paulina Pohler. Jil-Merle Meyer wurde zur Geschäftsführerin gewählt. Pressesprecher im Kreisverband ist weiterhin Marvin Pawelczyk und die Position des Schriftführers übt Julian von Gronefeld aus. Neuerungen gab es auch bei den Beisitzern: gewählt wurden Luca Schilling, Julia Holzheuer, Julia Swiatkowski, Roy Böhm.