Junge Union Kreisverband Braunschweig
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-braunschweig.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.09.2017, 20:00 Uhr | Pawelczyk
Junge Union Braunschweig
Wir sind im Wahlkampf Fieber!
Die CDU hat am Freitag, dem 01. September 2017 zusammen mit der Jungen Union Braunschweig den ersten Wahlkampfstand in der Braunschweiger Innenstadt eröffnet. Ab 14 Uhr konnte man dort aktuelle Informationen zur Bundestagswahl am 24. September 2017 erhalten. 


Briefwahlaktion der CDU
Braunschweig - Am Bohlweg wurden heute verschiedene Printmedien, wie die Zusammenfassung des Wahlprogramms, aber auch leckere CDU-Kekse und Kugelschreiber an interessierte Bürgerinnen und Bürger verteilt. Einige Besucher hatten auch zu anregenden Diskussionen über aktuelle Themen Zeit. Bundestagsabgeordneter Carsten Müller war persönlich vor Ort und konnte mit vielen Braunschweigern über eben diese Themen sprechen. Müller lobte auch das Engagement der Jungen Union im Kreisverband Braunschweig in der Wahlkampfarbeit. Ein Team von nun mehr als 200 JU’lern steht hinter Carsten Müller und engagiert sich aktiv im Wahlkampf. Neben den Ständen in der Innenstadt war die Junge Union heute auch zu den Tür-zu-Tür Wahlkämpfen in Völkenrode und Watenbüttel unterwegs. Mit vielen motivierten jungen Helfern in 4 verschiedenen Teams konnten wir somit an knapp 300 Türen klingeln und die Menschen zur Wahl auffordern. „Anfangs ist einem leicht mulmig, wenn man nicht weiß, wie die oder derjenige reagiert der gleich die Tür öffnet. Dieses Gefühl ist dann aber sofort verflogen, wenn man sich als CDU-Mitglied vorstellt und ein sympathisches Lächeln dafür erhält“, so der stellvertretende Vorsitzende Philipp Schreiber. Die Junge Union Kreisverband Braunschweig freut sich auf einen spannenden, lustigen und vor allem fairen Wahlkampf.